Ingolstadt

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Auftrag

Ausschreibungs- und Projektbegleitung für ein digitales Straßenmanagementsystem

Auftraggeber

Stadt Ingolstadt - Tiefbauamt

Ausführungszeitraum

2012-2014, 2016-2019

Systemvoraussetzungen

  • Straßennetz- und Inventarverwaltung der Verkehrsinfrastruktur
  • Straßenrecht und Widmung
  • Bauwerkskataster (ohne Brücken)
  • Straßenzustandskataster mit Historisierung (auch Bilddaten)
  • Straßenerhaltungsplanung (PMS)
  • Mobile Straßenkontrolle
  • Baustellen- und Aufbruchkataster (auch mobile Erfassung)
  • Nutzung für die interne Leistungsrechnung
  • Implementierung der Antragsverfahren (Aufgrabung, Zufahrt, Hausnummer, Gestattung)
  • Verknüpfung mit der Anlagen- und Finanzbuchhaltung
  • Nutzung der Synergien für ein Stadtforstkataster (Systemerweiterung)

Leistungen

  • Prozessanalysen
  • Datenbestandsanalysen
  • Softwarebestandsanalysen
  • Vorbereitung und Teilnahme bei Softwarepräsentationen
  • Erstellung der notwendigen Ausschreibungsunterlagen zur Softwarebeschaffung (Leistungsbeschreibung zum Teilnahmewettbewerb, Lastenheft mit Anforderungslisten zur beschränkten Ausschreibung, LV, Kostenschätzung, Bewertungscheckliste)
  • Unterstützung bei der Produktauswahl (Prüfung der Referenzen, Vorbereitung und Begleitung bei Referenzkundenbesuch, Teilnahme an Bietergesprächen, Bewerber- und Angebotswertung, Vergabeempfehlung)